19. Silvesterlauf

 

2006

 

 

1130 Starter: Mühlen jagt wieder Silvesterrekorde

19. Volkslauf für „Sportler gegen Hunger“ /


Als alle Läufer auf der Strecke noch um gute Zeiten kämpften, verkündete Moderator Christoph Schomaker schon das beste Ergebnis. „Das wird ein neuer Teilnehmerrekord.“
„Wir sind bombig zufrieden“, meinte GW Mühlens Geschäftsführer Ewald Wernke. „Unter den Läufern herrscht eine tolle Stimmung. Alle haben Spaß.“ Diese Einschätzung gewannen auch die zahlreichen Zuschauer im Zielraum. Mehrfach liefen Teilnehmer Hand in Hand und gut gelaunt durch den brandneuen Zielturm. Der GWM Vereinsvorsitzende Hubert Blömer zeigte sich hochzufrieden mit dem Rekord-Silvesterlauf und blickte gleich nach vorne. “Die 1000-Läufer-Marke sei im Bereich des Möglichen”. Blömer nahm wie die Bürgermeisterin Manuela Honkomp, nachdem sie den Startschuss für den 19. Silvesterlauf gegeben hatte, erfolgreich am Lauf teil.